Sunday, February 27, 2011

Monatsbericht

... und schon wieder ein Monat vorbei! Allerdings war ich auch 9 Tage davon nicht da bzw. krank, weshalb wir eh nur an 19 Tagen was gemacht haben :) bzw. an 17, heute muss ich noch und morgen ist ja auch noch Februar ;)

wie dem auch sei: wir sind wieder ungefähr auf dem Vor-Winter-Niveau. Vor 3 Tagen hatten wir Unterricht und haben an den Sachen angeknüpft, an denen wir im November aufgehört hatten und es lief wirklich gut. Übergänge, Seitengänge, vermehrte Kadenz, Durcharbeitung der Hanken und es ist wirklich UNGLAUBLICH, wie man wirklich jede Winzig-Bewegung der Hinterhand erfühlen kann, wenn diese mal richtig erschlossen ist. Bin also momentan echt zufrieden und hoffe, dass das noch eine Weile anhält, bevor Pedro wieder was Neues einfällt, mit dem er sich der Arbeit entziehen kann :o/

Wir haben uns auch wieder vermehrt unserer Galoppproblematik gewidmet. Zum einen war ich echt entsetzt über mich selber, wie unfähig ich im Galopp bin, und zum anderen kann man halt so einfach auch am besten Bauchmuskeln trainieren, die vielleicht mal zu einer etwas schöneren Formung von Pedros Bauch beitragen würde *g* also Angefangen mit Galopp-Trab-Übergängen, um wirklich nur einen schönen Aufwärtsgalopp zu haben 2 - 3 Sprünge, und danach wieder einen ordentlichen Trab, anstatt immer mehr bergab zu galoppieren und in Trab zu fallen und dann vollends taktlos durch die Gegend zu stochern. diese Übergänge werden jetzt immer weiter ausgebaut und hoffentlich bald dann in ordentlichen Galopptouren enden. Naja, da werd ich dann berichten... hoffentlich auch mit einem Video!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home