Friday, January 21, 2011

Eine Lobeshymne auf meinen Reitstall

Also, ich muss jetzt doch noch mal was loswerden. ich bin momentan so angetan von meinem Reitstall, ich werde jeden Tag aufs Neue überrascht. Vor kurzem komme ich, haben sie das Paddock vergrößert und eine geheizte Selbsttränke ergänzt. Davor haben sie immer Wasser aus Tanks bekommen bzw. jetzt im Winter 2 x tgl. mit Kanistern aufgefüllte Wannen gehabt. dann haben sie völlig selbstständig den Reitplatz gerade gezogen. Dann hat der SB gemeint, noch ein Roundpen zu bauen, dass der neue Boden nicht so von Longierern und Freilaufenlassern strapaziert wird. Dann komme ich heute und der Platz wird schon wieder glatt gezogen und anschließend gesperrt, dass er eben frieren kann. und dann hat er, nachdem ich gefragt hatte, das Paddock noch abgezogen, dass dieses ebenfalls grade friert. heieiei, die sind unschlagbar. fehlt echt nur noch die Halle....

2 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Das ist super, wenn ein SB sich für seine Einsteller interessiert... ich bin auch immer sooo dankbar, wenn sich da was tut (wir haben nun neuen Hallenboden bekommen und Bänkchen für die Boxen, weil wenn jeder seine Futterdosen immer vor der Box abstellt, dann ist das mit dem Kehren wirklich total mühsam... Beheizte Tränken haben wir GsD auch seit letztem Jahr, Paddock ist bei mir betoniert. Ich überlege mir da aber grade, ob ich Scampo für den Paddock Stahleckers Hufpflege-Idee verwirkliche, das wäre natürlich hammertoll. Man müsste ja nur ein 20cm Brett unten am Paddock entlang machen und das dann mit Flußkiessteinen auffüllen (große, also so ca. 1-3cm Durchmesser gerundet und gewaschen). Das einzige, weshalb ich zögere ist die Sache mit dem Paddockmisten, wobei Stahlecker gesagt hat, ich soll mir da nicht denk Kopf machen, das kann man gut oben wegmachen, und der Rest wird aus dem Kies ausgewaschen. Das stimmt natürlich schon! Ich glaub, das wird mein Bauprojekt für Frühjahr...

So – also klar, super wenn du kommst! Ich kann mir unter der Woche ja mal nen Tag Gleitzeit gönnen, das hören sie zwar nicht gerne, aber da es ja jetzt eh grade rasselt, mach ich das einfach. :o)
Nur Montag-Dienstag ist schlecht, da hab ich feste Gremien, in die ich rein muss...

1:30 AM  
Blogger Scampolos Blog said...

Stahli macht das echt schon seit Jahrzehnten, auch seine Tochter macht das.. :-)
Bei mir könnte ich das wie gesagt auf dem Paddock sogar realisieren. So ein paar Kiessteine kosten ja nicht viel, es ist wie immer der Transport.. aber Frühjahr könnt ich das mal anpeilen. Grade für Barhufer wäre das super.

Seit dem Unfall bin ich ja nicht mehr geritten - davor halt ohne Sattel bzw. mit Testsattel, den ich ja leider wieder abgeben musste.

Freu mich schon auf Dienstag!! :o)

9:47 PM  

Post a Comment

<< Home