Monday, January 31, 2011

Durcharbeitung im Schritt

So, momentan sind wir ja wieder auf Schritt reiten beschränkt. eigentlich wollte ich wieder in die Halle reiten, aber als ich gestern hingefahren bin, um mich einzutragen, musste ich feststellen, dass der Feldweg zur Halle eine einzige spiegelglatte Eisfläche war. hab es dann sein lassen, war mir definitiv zu gefährlich.

Also heute wieder auf dem Platz, Schrittarbeit. Hab die Anregung von Simones Blogbeitrag aufgenommen und auch Seitengänge auf der Volte und auf der 8, Wechsel SH und Travers auf dem Zirkel etc. zu reiten. Hab mit auch an ein paar "alte" Übungen von EW erinnert und die ebenfalls mit einfließen lassen. Das klappt dann auch alles sehr gut, aber ich würde gerne auch einfach mal vorwärts traben, um die Vorwärtsbewegung aufrecht zu erhalten bzw. auch einfach wieder frischen Wind rein zu lassen. Aber ich bin ja guter Dinge, dass das in ein paar Wochen wieder möglich sein wird... Hab auch tatsächlich die Kamera mitlaufen lassen, aber leider stand die irgendwie so blöd, dass nur ein Bruchteil vom Platz zu sehen war. das zu schneiden war mir zu mühsam, hab deswegen nur drei Bilder raus kopiert:




also, nix dolles ;) aber alles, was weiter hinten war, war so kleni und pixelig, dass man eh nix erkannt hat. Die Kamera bringt echt nur was, wenn jemand filmt und zoomt. Zum hinstellen müsste ich die andere nehmen! merken!
jedenfalls ist es erstaunlich, wie er sich nun von Anfang an schon fallen lässt und abkaut. heute waren auch böse Holzfällerarbeiten in dem Wäldchen, dass man im Bild sieht, ganz gefährlich! aber er hat, wenn er sich erschrocken hatte, sich ganz schnell wieder an die Hilfen reiten lassen und war gleich wieder bei der Sache und hat abgekaut. das ist echt unglaublich, so ein riesen Unterschied zu früher!! da hätte ich an solchen Tagen gar nicht reiten brauchen, weil er auch einfach die innere Losgelassenheit noch gar nicht dafür gehabt hätte.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home