Thursday, January 20, 2011

Reitstunde

Tztztz, versteh einer den dicken Pedro. nachdem die letzten Tage ja nicht soooo prickelnd waren und er ja an der Longe so abgebuckelt hat, hatten wir gestern eine extrem tolle Reitstunde. Erst hab ich kurz ablongiert, weil wir schauen wollten, wie er läuft. war aber alles prima. hab dann gesattelt und getrenst und er hat sich von Anfang an schön in die Anlehnung gedehnt und abgekaut. wir haben wirklich uns vorsichtig rangetastet, sind nur große Touren geritten, ab und an mal ne Volte, und er ist so unglaublich gut geworden innerhalb kürzester Zeit, EW meinte, so gut war er noch nie! also, er war schon ähnlich gut, aber noch nie in so kurzer Zeit mit so wenig Aufwand *froi* Der Trab am Schluss war auch wirklich der Hammer, er hat mich absolut zu 100 % sitzen lassen, man hat richtig gemerkt, wie das Hinterbein in der Stützbeinphase gebeugt war und dann elastisch raus federte beim Vortreten. Irre.

Bei uns hat es geschneit, ich hoffe, dass es nciht noch mehr wird, und ich den Platz jetzt wieder regelmäßig nutzen kann. außerdem soll ich viel ins Gelände gehen und dort auch im Takt (Pedro ist ja soooo ein Schummler und ich lass mcih auch gern veräppeln. grmpf. gaaaanz vorsichtig und heimlich schleicht er in seinen schnelleren Takt, der weniger anstrengend ist, und ich check es erst Runden später!) versuchen, ihn richtig im geschlossenen Bewegungsablauf durchzuarbeiten.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home