Thursday, August 12, 2010

Nur eine Kleinigkeit

nachdem vorgestern mal wieder ein richtig doofer Reittag war und ich frustriert abgestiegen bin, war es gestern um so schöner :) bin erst auf den Platz, der war mal wieder total unter Wasser gestanden, echt, dieses Wetter ist sowas von sch***!!! also nach 10 Minuten runter, ab ins Gelände. hier war der Boden richtig klasse, auch die sonst harten Wege waren aufgeweicht, die sonst weichen Wege nur ein bisschen matschig, also man konnte prima Traben und Galoppieren. Pedro war extrem anständigt, ist super konstant, fleißig gelaufen, und ist v.a. auch im Rechtsgalopp extrem gesetzt galoppiert! Sehr schön, die Bemühungen fruchten! man merkt auch, wie schön er sich am Sitz reiten lässt, die Zügel in einer Hand sind selbst im Galopp im Gelände kein Thema. prima!

und dann noch etwas schönes: kurz vor dem Stall auf dem Teer bietet es sich immer an, noch ein bisschen im Schritt zu Arbeiten. also hab ich noch ein wenig Seitengänge und fließende Wechseln der Seitengänge geübt. im Renvers linke Hand, also quasi am rechten Straßenrand, hat mich dann eine blöde Fliege genervt, hab ich also auch Zügel in eine Hand und Fliege verscheucht. erst hab ich es gar nicht registriert, aber da ich meine Hilfen nicht geändert hatte außer der einhändigen Führung lief er einfach weiter im Renvers *herzchenaugenhab* ohne sich rauszuheben, ohne sich krum zu machen oder irgendwelche anderen komischen Sachen um sich zu entziehen. heieiei, ist das schee :)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home