Monday, July 26, 2010

Im Seitwärtsgang gehts vorwärts - oder so ähnlich

So, gestern habe ich mich der Galoppproblematik gewidmet. Habe erst an der Hand wieder ein wenig gearbeitet, bin dann aufgestiegen und gleich weitergemacht - SH, Konter-SH, SH/Travers-Wechsel, Schlangenlinien, aus der Volte Renvers. bin dann übergegangen zu Renvers-Viereck, umsitzen, umstellen, umbiegen, aus dem Schritt angaloppieren, kleinen Zirkel, wieder durchparieren zum Schritt (über zwei Trabtritte, um nicht auf der VH zu landen), umsitzen, umstellen, umbiegen, Renvers-Viereck, das Ganze wiederholen.

Seit der Sattel aufgepolstert ist (nach der letzten Reitstunde, da hatten wir bemerkt, dass er zu tief kam), fühle ich mich etwas weit weg. aber Pedro läuft ganz gut, also ist es wohl nur für mich ungewohnt... mal schauen, hoffentlich wird das in den nächsten Tagen wieder, ich fühl mich nämlich so "draufgesetzt" ;) aber er ist im Galopp kein Stück gerutscht, was aber auch daran lag, dass er wirklich schön durchgesprungen ist. bin auch immer nur kurze Reprisen galoppiert, so lange, wie er sich wirklihc setzen konnte. Vor dem Auseinanderfallen hab ich dann immer durchpariert.

Am Schluss hab ich noch im Galopp SH versuch, da er ja immer extrem schief wird, wie ich finde. Gerte ein wenig zur Hilfe genommen, ist er erstmal quietschend hinten hoch *g* anschließend aber tatsächlich 2 - 3 Sprünge schön im Schultervor gesprungen, dann ist er mir aber ausgefallen und wir sind weitergetrabt. schade. aber trotzdem, jeder fängt mal klein an ;) hab ihn dann noch locker abgetrabt mit zadhkl, anschließend fertig.

Außerdem trainiere ich gerade fürs Hängertraining. wir wollen evtl. einen Hängerverladekurs machen bei einer NHS-Tante. Find ich super, wollte erst alleine trainieren, aber ich glaube, mit Pedro ist es besser, wenn man da jemand erfahrenen an der Seite hat. Was ich momentan mache ist, wieder zu üben ihn vorwärts zu schicken, auf Kommando anzuhalten, rückwärtsgehen. und das alles halt nicht durch führen, sondern durch schicken, ich bleibe also stehen. Ich hoffe, so bekomme ich ihn dann leichter verladen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home