Friday, July 16, 2010

Häppie, häppie, häppie ;)

Momentan bin ich echt glücklich! Gestern hatte ich eine hammermäßige Reitstunde, Pedro ist extrem konstant gelaufen, war fleißig, absolut taktsicher und hat sich schön in Selbsthaltung präsentiert.

Angefangen haben wir mit viel Handarbeit, viel Seitwärts, erst Schenkelweichen, dann Renvers, Schrittpirouette, Schulterherein. Dann aufgesessen und gleich wieder auf einen geschlossenen Bewegungsablauf geachtet und die Durchlässigkeit des Genicks, das Fallenlassen des Halses etc. Die Stunde war extrem anstrengend, sowohl für ihn als auch für mich, aber EW hat es wieder geschafft, uns mehr zu fordern als ich es alleine nur annähernd gemacht hätte, aber nicht zu überfordern. Da ich diese Gratwanderung oft nicht hinkriege, höre ich meist viel früher auf, habe aber dann halt auch nie solche Ergebnisse. Ich muss unbedingt mutiger werden und da mehr probieren. Hab das wirklich gemerkt, seit dem Tritt von Moni hab ich Meilen zurückgelegt innerhalb von 2 Wochen, und das nur, weil ich konsequenter und "wollender" reite.

3 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Ich find das passierte mir solange ich Unterricht hatte - bei jemandem auf den man sich verlässt. Dann denkt man halt ach ja... mache ich dann lieber überwacht in der Reitstunde - und man plänkelt so vor sich her. ;-)

Seit ich alleine arbeite, trainiere ich doch wesentlich gezielter, überlegter und mit mehr Biss (es stimmt eben doch schon, man soll sich so viel Zeit lassen wie notwendig ist - aber auch nichts verpassen und keine Zeit verdümpeln...). :o)

4:08 AM  
Blogger Scampolos Blog said...

Ne, leider keine Mail erhalten... an welche Adresse hasts geschickt? Nicht dass es im Spam ist. schniiiieeef!

2:06 PM  
Blogger Scampolos Blog said...

Ne, leider keine Mail erhalten... an welche Adresse hasts geschickt? Nicht dass es im Spam ist. schniiiieeef!

2:07 PM  

Post a Comment

<< Home