Monday, July 05, 2010

von nichts - kommt nichts

Am Samstag war meine APM-Therapeutin wieder da. Alles wunderbar soweit, ein wenig behandelt, aber es war soweit wirklich alles OK. sie hat ihn sich dann noch unterm Sattel angeschaut und mir noch ein paar Tipps gegeben und Übungen gezeigt (wobei die sich nicht wirklich von den Übungen von EW unterscheiden, aber trotzdem habe ich ein wenig mein "Portfolio" erweitern können ;)). was ich besonders gut fand: durch das Stellen und Überstellen von EW übertreibe ich das oft und vergesse dabei, wie wichtig aber auch die äußere Anlehnung ist. deswegen reite ich ja auch so oft und gerne auf Wiesen, weil es da einfach schonungslos offenbart wird, wenn die äußeren Hilfen fehlen. jedenfalls hat sie immer wieder darauf hingewiesen, dass ich ihn gerader lassen soll und weniger Stellung abverlangen soll. Klar, anderer Schwerpunkt als bei EW, aber einfach um für mich mal wieder das Mittelmaß zu finden, war das super.

Dann hat ich einen Rüffel bekommen, weil ich immer noch viel zu vorsichtig bin und zu wenig abverlange. Also gut, hab ich mir zu Herzen genommen und bin gestern fleißig am Fordern gewesen. hab dann sogar meine ersten Halt-Galopp-Übergänge geritten auf dem Platz :) :) im Gelände hab ich es schon ein paar Mal gemacht, da hier das "Go" einfach viel größer ist. aber es hat gut geklappt, er ist zawr noch schief geworden mit der HH, aber ich denke, das ist verzeihbar für die ersten paar Male. werde mir jetzt also öfter in den Hintern treten und mehr abverlangen und die HH kräftiger und mobiler zu machen. wenn Pedro wüsste... ;)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home