Monday, May 10, 2010

vorsichtig optimistisch...

... bin ich mal wieder! Gestern hab ich longiert - 10 Minuten Schritt fast nur ganze Bahn und dann 10 Min. Trab + Galopp ganze Bahn und Zirkel und Zirkel verkleinern im Wechsel. Nur mit Kappzaum ohne HZ, dafür hab ich mir zwei Cavaletties aufgebaut. jeweils an den äußeren Zirkelpunkten eins. (jaja, bei einem Zirkel gibts es keine äußeren Zirkelpunkte, aber halt die runden an der langen Seite ;)) und er ist da super drüber. im Galopp hat er noch etwas Koordinationsprobleme gehabt am Anfang, aber nach 3 Sprüngen war das auch gegessen. sehr viel mehr hab ich dann gar nicht gemacht, er ist dann noch 2 x ordentlich drüber galoppiert und ich hab aufgehört. ist ja eh nur ein erweiterter Galoppsprung, die C. waren auch nur auf halber Höhe. das mache ich jetzt,o der versuche es zumindest, einmal die Woche, um einfach den Galopp auch ein bisschen kontrollierter zu bekommen und dass Pedro ein Gefühl für seinen Körper im Galopp bekommt. da ist er ja echt noch ziemlich unkoordiniert. und ihc glaube, dass ihm das gut hilft, seine Galoppsprünge entsprechend gezielter zu machen.

Der Trab war ebenfalls sehr schön, fleißig und locker! *freu*

0 Comments:

Post a Comment

<< Home