Wednesday, April 28, 2010

So schnell kanns gehen - eine neue Lahmheit winkt

So schnell gehts - man hat noch gar nicht richtig aufgebaut, und schon kommt die nächste Bremse: Mittwoch vor zwei Wochen bekomme ich einen Anruf - Pedro steht auf dem Paddock und geht keinen Schritt mehr vorwärts. Super. Hingedüst, Freundin und Tierarzt waren schon da und hatten schon untersucht: anscheinend ein Schlag oder ähnliches, mitten auf die Schulter. Klitzekleine Wunde, ich schätze von einem Nagelkopf vom Eisen. Vielleicht im Spiel angestiegen oder was weiß ich... Jedenfalls sah er echt erbärmlich aus, keinen Schritt mehr gelaufen und ein total wehleidiges Gesicht gehabt.



2,5 Tage waren wirklich schlimm, aber ganz plötzlich wurde es viel, viel besser. er ist zwar immer noch gehumpelt, aber wenigstens ist er vorwärts gelaufen und wollte auch laufen. bis Sonntag war er dann extra gestanden und hat sich auskurieren können. Montag früh hab ich dann das OK zum Aufbauen bekommen, 1/2 Stunde nur Schritt bis Freitag, dann vorsichtig Trab. schön, wieder Aufbau! *seufz* aber: seit dem 19. April ist das Hinterbein wieder voll einsatzfähig, das heißt, wir können jetzt wirklich "ohne Rücksicht auf Verluste" aufbauen. Ich hoffe mal, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt und wir wirklich ordentlich das Arbeiten anfangen können. Zumal jetzt die Weidesaison wieder beginnt und ich ja eh zusehen kann, wie ich den Bauch in Schach halte...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home