Sunday, April 06, 2008

Schon wieder ein Monat rum






Huch, jetzt sind schon wieder 4 Wochen vorbei und ich hab noch nichts weiter geschrieben. Die ersten zwei Wochen waren aber auch extrem unspektakulär, erst war ich 3 Tage weg, dann hatte Pedro ein dickes Bein fast eine Woche lang und anschließend war ich 4 Tage krank. Ach ja, den anschließenden Dauerrregen nicht zu vergessen, der den Platz unter Wasser ersaufen lässt und auch sonstiges Reiten mit Spaß erfolgreich verhindert *nerv*.






Seit ca. 2 Wochen allerdings geht doch wieder recht regelmäßig was und ich glaube, dass wir auch wieder recht gute Fortschritte machen. Von letzter Reitstunde habe ich sogar Fotos, allerdings sind die ein bisschen ungünstig. Anfangs ging er sehr schön locker und sogar schwungvoll (uiuiui, da komm ich ganz schön in Sitznot. Das ist dann doch noch mal anders als ein friedlich vor sich hin trabendes Pferd... auch wenn er einen mitnimmt - es schwingt halt trotzdem), und anschließend wollte EW das geschlossene Antreten verbessern - klappt das nicht, ist alles andere reine Makulatur - OT EW. *seufz* alles klar, also sämtliche Losgelassenheit und sämtlicher Schwung weg, dafür ein Pferd, das es hasst, anzutreten und nicht aus der Anlehnung herausgelassen zu werden... nach ein paar Anläufen klappt es aber dann doch recht gut und ich merke, wie sich das Pferd immer mehr schließt und kürzer wird. Schön. Das Gleiche dann im Antraben, EW ist recht glücklich und meint, dass er sich jetzt wenigstens mal gescheit abstößt. Ich bin weniger glücklich, fühlt sich auch irgendwie komisch an, vor allen Dingen nachdem der Trab am Anfang doch so schön war. Aber es wird dann doch irgendwie immer besser und sogar ich merke, dass ich da auf dem richtigen Weg bin.






Am nächsten Tag war ich ausreiten und hab ein butterweiches Pferd unter mir gehabt. Wir sind dann einen recht steilen Berg mit Waldboden runter, wo er sich super auf seine Hinterhand gesetzt hat und trotzdem im Genick durchlässig und weich war. *extrafürTeariesenHerzchenaugenhab* Scheint also vielleicht doch zu fruchten. Mal schauen, vielleicht find ich demnächst noch mal einen Fotographen, der mir von der ganzen Stunde Bilder macht oder so... hier kommen jetzt erstmal die von der Letzten:






0 Comments:

Post a Comment

<< Home