Thursday, November 22, 2007

Reitstunde und Spaß dabei

Momentan läuft es wirklich *toitoitoi* wie am Schnürchen. Es hat auch wieder ein *klick* gemacht, das ist wie ein erreichter Meilenstein, den man für sich verbuchen kann. Das ist toll, das belohnt und entschädigt einen für die vielen Stunden des Kummers und der Selbstverzweiflung *g*

Gestern hatte ich dann wieder Unterricht, erst haben wir ein bisschen Handarbeit gemacht, nicht viel. Bloß Schritt und Trab auf der Volte, gut geschlossen und so, dass er schön abkaut und den Hals fallen lässt. Als das links und rechts geklappt hat, bin ich aufgestiegen und es hat eigentlich sofort alles geklappt. Er hat sich ziemlich leicht an die Hilfen stellen lassen, sich gut überzeugen lassen, doch fleißig zu sein und sich zu biegen und zu stellen. Und die komplette Stunde über ist er kontinuierlich besser geworden, und es ist der absolute Hammer, das überrascht mich jedes Mal, wie unterschiedlich der Bewegungsablauf eines einzigen Pferdes innerhalb einer einzigen Stunde sein kann. Läuft er doch am Anfang inzwischen auch nicht schlecht, läuft er am Schluss für mich, meine Ansprüche, meine Verhältnisse und unseren Ausbildungsstand perfekt. Schön in den Gelenken federnd, schwungvoll, über die leiseste Sitzveränderung zu steuern (was mir immense Probleme bereitet - weil er natürlich auch auf die unkoordinierten Veärnderungen reagiert *grmpf*) und wirklich absolut losgelassen. Ich freu mich richtig auf ein nächstes Video, dass ich mir das mal anschauen kann... *hach*

Reiten ist schön :o)

1 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Hoffentlich ist mein nächstes Reiten auch so doll.... :-S

Obwohl ich gespannt bin, was Emma gelöst hat.

Hat der Effekt der Physio bei Pedro eigentlich angehalten?

3:18 AM  

Post a Comment

<< Home