Friday, November 16, 2007

Die letzten Tage

Ich war ja 4 Tage in England und am Tag davor hat es geschifft wie blöde, so dass Pedro 5 Tage Urlaub hatte. Das fand er glaub ich toll, weil als ich wieder kam, war er sehr schön locker und motiviert. Seit dem ich wieder da bin hab ich aber trotzdem noch nicht sooo viel gemacht, da es dann noch mal geregnet hatte und ich seit 2 Tagen auch übelst krank bin und irgendwie es mich erstens gefroren hat und zweitens ich irgendwie immer so eingekrümt gelaufen und gesessen bin, sodass Reiten ja keinen Sinn macht. Aufrichten konnte ich mich nicht so wirklich, war jedenfalls sehr anstrengend. *komisch*. gestern hab ich dann nur auf Kappzaum longiert, und ich muss sagen, gerade da sieht man die Früchte der Arbeit. Super locker nach v/a gedehnt, mit schönem Spannungsbogen und nicht nur hängen gelassenem Hals. Wenn man antrabt gehts gleich in einem super schönen taktmäßigen Trab los, und das beste: man sieht eine gewisse Grund-Hankenbiegung, die vor noch gar nicht allzulanger Zeit nicht zu denken gewesen wäre. Er fällt einfach nicht mehr so auseinander und man hat nicht mehr seine große Müh´, ihn zu aktivieren.

Was aber auch darauf schließen lässt, dass sein großes Problem die Nachgiebigkeit im Genick ist. Da ist er einfach sehr, sehr steif, aber durch die Abkauübungen, die wir in letzter Zeit vermehrt wieder in unsere Arbeit aufgenommen haben, komme ich dem ganz gut an. Heute Abend - sofernt das Wetter hält - geh ich wieder *richtig* auf dem Platz reiten, mal schauen, wie es da wird. Ich bin momentan aber recht zuversichtlich :)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home