Monday, January 28, 2008

Der Galopp

Langsam und stetig wird es immer besser und konstanter, sodass wir sehr regelmäßig den Galopp nun mit in unsere Arbeitseinheit nehmen. Und siehe da - zum einen war er von Anfang an schon besser durchgesprungen, ich denke durch die allgemein Verbesserung der Losgelassenheit und Kräftigung der Hinterhand resp. des kompletten Pferdes, zum anderen wird auch der Galopp kontinuierlich besser, je konsequenter man daran übt. Die Anlehnung ist soweit während des Galopps gefestigt, er springt immer besser durch und die Zirkel ähneln auch manchmal einen Kreis und nicht immer einem Ei *g* die Übergänge sind manchmal schon richtig gut für unsere Verhältnisse, oft aber ist der Trab danach kurzzeitig absolut über Tempo und das Pferd stocksteif. Aber man möchte ja nicht zuviel verlangen ;) und es wäre ja irgendwie auch langweilig, wenn alles auf Anhieb klappen würde.

Sehr viel mehr gibts momentan nicht zu berichtet, ich hatte die letzten 2 Wochen keinen Unterricht, weil mein RL andauernd unterwegs war :( allerdings hat er mir fest versprochen, dass wir diese Woche dafür 2 x machen, aber irgendwie glaube ich noch nicht so ganz daran ;) er kommt auch erst morgen Nacht wieder, da ist ja fast schon wieder die halbe Woche rum... *seufz*

0 Comments:

Post a Comment

<< Home