Sunday, November 04, 2007

Ein wönziger Lichtblick

So, nach dem Anpfiff von EW hab ich mir mal wieder in den Hintern getreten *g* Seit dem klappt es wider Erwarten ganz gut und ich hab mich wieder ein bisschen besser unter Kontrolle. Auch dieses Gefühl, dass das Pferd richtig vor einen kommt, das krieg ich eigtl. jetzt immer hin, zumindestens am Schluss der Stunde. Das ist irgendwie ganz komisch, da wird das Bein echt ganz automatisch richtig hingelegt, das sind wie natürlich vom Pferd geformte Pauschen wenn es sich vor einem aufrichtet. Außerdem geht das Gefühl weg, dass das Pferd so schnell wie möglich mit seinen Beinen wieder auf den Boden kommen will, also dass es stampft. Nur fliegen ist schöner ;) Aber dieses Stampfen sieht man echt ganz oft, man muss bei youtube o.ä. nur mal "Dressur" eingeben und schon hat man Negativbeispiele und sieht, wie es nicht sein soll ;) naja, eigentlich eher traurig :( ...

Was auch echt irre ist zu beobachten, wie der Sattel zu liegen kommt. Mein Sattel passt - sagt Pedro - echt gut, und wenn ich z.B. gut bergab reite, also schön an den Hilfen und mit gewölbtem Rücken, bleibt er liegen wo er soll. Aber wenn ich z.B. einen schlechten Übergang reite der voll auf die Vorhand geht, der Widerrist einsinkt und der Trapezmuskel im inneren des Pferdes verschwindet, rutscht er vor. Kommt aber sofort wieder in die richtige Position, wenn Pedro wieder schön geht und sich im Widerrist hebt.

Vielleicht gibt es bald mal wieder Bilder, aber jetzt ist es unter der Woche ja immer dunkel und da kann man nicht fotographieren und am WE mag ich dann lieber ins Gelände gehen. Aber irgendwann krieg ich das schon wieder hin :)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home