Monday, November 05, 2007

"Heute war er richtig gut"

... DAS hat mir tatsächlich mein Reitlehrer gesagt!!!! *bauklötzestaun* das hat er noch nie gesagt!! das höchste der Gefühle war mal "Jetzt schauts ja langsam mal so ähnlich aus wie reiten" aber ein SOLCHES Lob - da war ich echt baff!!!

Aber ich muss sagen, er war tatsächlich gut ;) der Arschtritt vom letzten Mal hat mir gut getan, ich hab mich wieder mehr konzentriert, hab mehr an meine Körperhaltung gedacht und vor allen Dingen an die zeitliche Abstimmung der Hilfen. Das ist soooo wichtig, da macht man sich echt keine Begriffe! Das ist irre, wie Pedro relativ schnell reagiert, wenn der Reiter oben drauf es wenigstens ein bisschen im Griff hat, die Paraden im richtigen Moment zu geben. Als wir aus dem Schritt angaloppiert sind, dann hat EW ganz überrascht (und es klang wirklich überrascht) gelobt, hatte er wohl nicht erwartet *g* aber ich hatte ja tatsächlich fleißig geübt.

Am Donnerstag bin ich für 4 Tage in England und dann, wenn ich wieder komme, fliegt er nach England. Blöd. Aber vielleicht erwisch ich ihn am Montag noch. Ansonsten halt die Woche drauf, hoffentlich hält das Wetter!!

Hach... *aufwolkesiebenschwebe*

1 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

*räusper* ja also das mit dem Video... das ist auf der Kamera die vor meinem PC liegt, der behauptet, dass er die Kamera nicht kennt – juhu, jetzt weiss ich wieder warum ich Vista nie wollte. >:-(
Dabei hab ich mir u.a. den neuen PC geleistet, WEIL ich keinen Bock mehr hatte dass mein alter wirklich gar nix kennt. Na das hat ja ganz toll funktioniert. Allerdings würde es glaub über Patryks PC vielleicht gehen. Ich werd mal versuchen heute noch ein weiteres Video zu drehen, damit der Aufstand sich dann auch lohnt. *menno*
Das wiederum ist ja nicht so einfach wenn man kein Videopersonal hat. Außerdem hat die blöde Kamera keinen guten Weitwinkel, ich kann immer nur einen halben Zirkel filmen. Ich probiere das trotzdem heute noch mal.


Ach jaaaaa.... stimmt reiten kann ganz schön sein. *gg* Freut mich dass es so gut läuft. Mir ist der Schritt-Galopp-Übergang bei meinem ersten Pferd immer viel leichter gefallen als ein gelungener Trab-Galopp-Übergang. Für Scampolo jetzt ist JEDER Übergang in den Galopp schwierig. ;-) Ich glaube aus der Handarbeit zu sehen, dass er besser aus dem Trab reinkommt, ich bin mal gespannt ob ich recht behalte unter dem Reiter.
Ist für Pedro Schritt-Galopp schwieriger?

3:53 AM  

Post a Comment

<< Home