Sunday, April 20, 2008

Gut? oder doch nicht gut?

Momentan schwanken wir wieder sehr in unserer Leistung finde ich. 3 Tage waren dabei, die waren wieder super ätzend, kurz nach der vorletzten Stunde, als ich das geschlossene Antreten geübt habe. ich weiß nicht, vielleicht hab ich es übertrieben, vielleicht hatte Pedro dann auch keinen Bock mehr oder vielleicht hat ihn irgendwas gezwickt, jedenfalls war alles ziemlich scheiße. Dann hatten wir wieder Reitstunde, da war Pedro richtig ätzend wollte sogar ein bisschen steigen und bucken (ist ja lachhaft - zum Glück - was er da macht, aber erschreckend trotzdem, weil er es sonst nie macht). ich hab ja gleich wieder alles auf den Sattel etc. geschoben, aber EW meinte, dass es Unwillen ist und ich da jetzt mal durch muss, dass ich sonst ja nie vorwärts komme. Also, Augen zu und durch, bin ich weiter geritten und siehe da - plötzlich lief er und schwang er und schwebte *g* in völliger Losgelassenheit dahin. Naja, ganz so war es wahrscheinlich nicht, aber es hat sich zumindest ein bisschen so angefühlt. Wahrscheinlich hatte EW tatsächlich mal wieder recht *seufz* hab das jetzt so praktiziert im Gelände und auf dem Platz, vorgestern hab ich ihn dann locker longiert nackig, da hat er sich schön abgestreckt und auch im Galopp super v/a durchgesprungen. Außer auf der linken Hand, da tut er sich noch echt schwer mit dem Abstrecken. Gestern dann hab ich mir wieder 4 Cavaletties hingestellt, Trababstand, und es ging wunderbar. von Anfang an hat er sich schön fallen lassen und sich in die Anlehnung gedehnt, wir haben sogar einen tollen Galopp geschafft, und über die Cavaletties ist er auch einigermaßen mit Anstand rüber gekommen. geht also momentan wieder etwas aufwärts.

Hier noch ein kleines Video von vor ein oder zwei Wochen, viel sieht man nicht, aber ein bisschen:

http://www.myvideo.de/watch/3939423/Ein_bisschen_Reiten

1 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Schau, Stahli würde gleich ne Übung draus machen. ;-)))) *naja, aus dem Buckeln vielleicht nicht!?*
Eigentlich brauchst du über sowas nicht erschrecken, es lebt halt doch und darf auch mal anders gelaunt sein. :o) Zumal das Wetter doch derzeit etwas anstrengend ist, nass, heiss, kalt, windig, trocken, kalt.... das ist ja ein echter April dieses Jahr.

Jetzt guck ich dann mal, ob ich im Mai urlaub nehme, dann besuch ich dich mal... :-)

11:52 PM  

Post a Comment

<< Home