Friday, September 14, 2007

Sattel!!!

Tataaaaa, ich hab einen Sattel!!!! einen Passier, braun, Dressursattel, keine Pauschen *herzchenaugenhab* für bezahlbar ;) bin mal gespannt, wie lange der Herr mit dem Sattel zufrieden ist.... aber jetzt erstmal bin ich wieder versorgt. ich selber komme mir noch ein bisschen komisch vor, nachdem ich jetzt über ein Jahr eigentlich nur VS- oder sogar Springsättel hatte, bin ich etwas hilflos. Denn obwohl er keine Pauschen hat, setzt er einen trotzdem anders hin, und da muss ich mich jetzt erst wieder einfummeln. Aber das wird schon (muss werden)!

Er ging mir dann auch ganz schön, bis auf die verflixte linke Hand... ich werde jetzt dann mal einen Osteopathen holen. Oder vielleicht eine Physiotherapeutin, die auch Akkupunktur macht.

Heute früh hab ich longiert, er tut sich deutlich schwer mit dem linken Hinterfuß auf der linken Hand. Man muss sehr aufpassen, dass er da fleißig bleibt und teilweise tritt er sogar kürzer. Aber er lahmt nicht, er mag da einfach nicht soviel Last aufnehmen. Nach vielen Übergängen und Kringeln verschiedener Größe ist er dann schön gegangen und auch gleichmäßig. Aber links ist einfach auch meine schlechte Hand, da krieg ich ihn nicht so gepackt wie an der Longe, da steh ich mir selber im Weg. Aber es schaut zumindestens nicht hoffnungslos aus ;)

Nächsten Mittwoch hab ich Cavallettieunterricht bei einem anderen RL, bin mal gespannt, was er sagt und wie das wird! eventuell kommt meine Mutter zum Fotographieren, dann gibts mal wieder aktuelle Bilder unter´m (neuen!) Sattel :)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home