Wednesday, June 08, 2011

Mit Volldampf nach Uttenreuth!

So! Habe genannt! Oh man, bin ich aufgeregt!! Eine A-Dressurreiter und eine "normale" A-Dressur. nennt man das so? keine Ahnung. jedenfalls will ich mir alle Optionen offen halten! *g* eventuell reite ich auch beides, das weiß ich nicht.

wenigstens eine Aufregung habe ich mir bereits genommen: Nach Uttenreuth werde ich noch reiten. das ist vom WEg her überhaupt kein Thema und ich kann ihn schön ab-/warmreiten. Das heißt, keine Hänger-Nerven, die vor dem Reiten drauf gehen.

Wobei ich bei dem Thema natürlich auch dran bin. ich habe vergangenen Samstag noch mal geübt und er ist schön 30 Sekunden ruhig stehen geblieben, sodass man locker hinten hätte zumachen können. Leider habe ich es verpeilt, mir enen Adapter zu kaufen, sonst wäre ich eine Runde gefahren. das mache ich aber auf jeden Fall bis zum Wochenende und werde das in Angriff nehmen. Es sind ja nicht alle Turniere in erreitbarer Nähe! und im September will ich ja auch zum Abzeichen fahren.

Außerdem hatte ich heute wieder Unterricht. Mensch, das zieht echt an! Ich merke schon, dass ich nun konsequenter reite, aber auch EW hat anscheinend der Ehrgeiz gepackt. Schön ist dabei, dass er niemans grob wird oder auf schnelle Ergebnisse pocht - er hat immer noch das lockere Pferd im Fokus. Trotzdem müssen wir mehr "ran". Konstantere Anlehnung, Schenkeldruck konsequent durchbringen, Rippenbogen biegen, Hankenbeugung erreiten. und zwar ohne wenn und aber, sondern konsequent und erst bei 100 % zufriedengeben. Und Pedro kann laufen! ich wollte heute eigentlich filmen, aber es hat geregnet und da konnte ich keine Kamera aufstellen. super schöne Übergänge, sogar in und aus dem Galopp, geschlossenes Stehen, teilweise ausgerittene Ecken und runde Zirkel *g* wobei das noch ein Hauptthema ist. genauso wie *seufz* das Hochschauen meinerseits. bzw. das Runterschauen. man man man, wie ätzend, und ich kann das nicht abstellen!! aber ein paar Wochen haben wir ja noch.

Was mir ein wenig Sorge bereitet ist der Rechtsgalopp. Er springt mir zu 70 % links an, bevor er sich mal erbarmt, rechts zu galoppieren. Wir dachten erst, er hat was, aber dann ist er einmal, als er sich entziehen wollte links, im Rechtsgalopp angesprungen! Da kann der Schmerz ja nicht so groß sein... Das ist also auch noch ein Thema, das bearbeitet werden will.

Ich bin aber aktuell mit seiner Leistung mehr als zufrieden und echt stolz, was wir in den letzten Monaten so geschafft haben. Gerade wie sich der Galopp verbessert hat, ist der Hammer. Ich brauch wirklich mal ein neues Video, ich möchte nämlich auch gerne sehen, wie das aussieht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home