Sunday, June 19, 2011

Fotos + Video

So, vorgestern war meine Schwester mit im Stall und hatte die Kamera dabei. Ganz begabt ist sie als Fotografin leider nicht, weshalb ich nicht diiiieeee riesen Auswahl habe. aber ich möchte mich ja nicht beschweren, ich bin nämlich froh, überhaupt jemanden gehabt zu haben und dass sie sich die Zeit genommen hat, ist toll. So ganz spannend ist es für Nicht-Reiter ja immer nicht, einer Dressurstunde beizuwohnen ;)

Wie gewohnt, wenn jemand mit Kamera dabei ist, lief Pedro nicht soooo dolle. Es ist schrecklich, ich habe dann immer so hohe Ansprüche an mich, dass ich es immer vermurkse. Gestern dann, am Tag drauf, war alles in Butter - aber natürlich kein Filmer in Sicht *seufz* Trotzdem sieht man deutlich, dass sich der Galopp sehr verbessert hat. wir üben auch fleißig und galoppieren momentan mehr als alles andere. Im Video sollte man eigentlich am Ende einen einfachen Galoppwechsel sehen, aber die Kamera (die ja aeigentlich nur ein Foto ist) hat nach kurzer Zeit immer Zwischengespeichert und einfach das Filmen aufgehört - und so speichert sie genau dann, als ich am WEchselpunkt durchpariert und umgestellt habe. Typisch. aber dennoch ein Eindruck, dass er das inzwischen wirklich schön macht.

Eventuell erbarmt sich meine Schwester die Woche in meinem Unterricht noch mal dazu, Filme zu machen. das wäre natürlich toll, weil im Unterricht bin ich so gefordert, da habe ich gar keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen und mich zu verspannen ;)

So denn, hier nun die beiden vorzeigbaren Bilder und das Video:

http://www.myvideo.de/watch/8179922/Galopp_Juni_2011


2 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Ich finde schon, dass sich sein Galopp verbessert hat, zumindest schaut es routinierter aus.

Nur die Parade in den Schritt ist noch sehr auslaufend, finde ich. Aber insgesamt finde ich, dass das nicht zu vergleichen ist mit vor 2 oder 3 Jahren... auch von der Stabilität der Hals-Kopf-Haltung her, und vom Durchsprung her.

3:13 AM  
Blogger Scampolos Blog said...

gibts nix neues mehr? :o)

3:20 AM  

Post a Comment

<< Home