Thursday, March 25, 2010

Bestätigung!

Sooo, nachdem ich erstmal einen kleinen Rückschlag erlitten hatte - ich hab am Sonntag ganze Bahn (also groooooße Kreise) longiert, und war so gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis, fand sogar, er hat ein wenig getickt - war ich gestern sowas von erleichtert. EW war da und wollte sich Pedro anschauen, wie er so läuft. zwei andere Pferde waren noch auf dem Platz und da bin ich ja immer etwas unentspannt. also ist er erstmal furchtbar gelaufen, aber nicht bzgl. Takt, sondern einfach undurchlässig. hab mich also schon auf einen Kritikschwall eingestellt und bin dann aber weitergeritten und es wurde immer besser. er hat dann auch angefangen zu schwingen und schön fleißig in der HH zu werden - beidseitig! war dann also ganz zufrieden und hab das Weiß´sche Resümee erwartet: er war höchst zufrieden mit Pedro!! Hat gesagt, er hätte nie gedacht, dass sich die OP so auswirkt bzw. dass der Chip so ein böser Übeltäter gewesen sein könnte.

So, das freut! Richtig! jetzt bin ich auch etwas entspannter und seh der Sache lockerer entgegen. außerdem hab ihc nur noch 7 Wochen, bis er "komplett" aufgebaut sein soll, also fang ich jetzt langsam an, auch mal ne Schlangenlinie o.ä. zu reiten. man, man, man, bin ich erleichtert!! und wenn Anfang April mein Sattel endlich kommt, dann kann ich auch wieder ein wenig Trab-Stangenarbeit machen, ich denke, für den Anfang ein Cavaletti auf jeweils einer langen Seite zum Beispiel sind ein ganz guter Anfang und lassen die Beine noch ein wenig mehr heben.

mit meinem Spanischen Schritt komme ich - glaub ich - ganz gut voran. wir sind jetzt schon in der Bewegung und er macht das sehr fein. wenn ich das nächste Mal filme (wenn ich den Sattel hab), dann stell ich da auch noch unseren Fortschritt ein.

Nächste Woche, bzw. von Sonntag bis Mittwoch, hat er erstmal Pause, weil ich auf Reitabzeichenkurs bin! Donnerstag ist die Prüfung, da reite ich ihn abends aber auf jeden Fall. Leider ist der Kurs ein ganzes Stück weit weg, weshalb ich zwischendrin nicht heimfahren werde. aber sind ja auch nur 4 Tage...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home