Saturday, February 13, 2010

Der Zahnarzt war da

So, aktuell sind wir beim Rundumschlag. Heute war der Zahnarzt da, am Montag kommt der Schmied und am Dienstag eine Akupressurmassage-Therapeutin. ab Freitag darf ich ja traben :o) deswegen war es mir wichtig, dass sie davor kommt. und der Zahnarzt war überfällig, der war fast ein ganzes Jahr nciht mehr da - normalerweise haben wir einen Halbjahres-Rhythmus.

Er hat auch einiges machen müssen, v.a. waren Pedros Schneidezähne zulange. er hat auch gleich gefragt, wieso ich das bei der OP nicht hab mit machen lassen - daran muss man ja erstmal denken! die waren nämlich ziemlich zu lang und hätten mit Sedierung ordentlich gekürzt werden müssen. er darf aber ja nicht sedieren, und so hat er seine liebe Müh´ gehabt, die Zähne ordentlich zu kürzen. er hat mir erklärt, dass zu lange Schneidezähne verhindern, dass die Backenzähne aufeinander kommen (eigentlich logisch...) und dass deswegen durch einen Heben der Druck aufs Genick erhöht wird. Aha! ich bin mal gespannt, ob ich irgendwas merke, dass wir ihm diesen Druck jetzt genommen haben. Allerdings hab ich im letzten halben Jahr ja kaum was gemacht, deswegen wahrscheinlich nicht... aber das ist bestimmt eine Erklärung dafür, warum er sich beim Apfelfressen etc. in letzter Zeit so angestellt hat! mind. fünf Happen hat er für nen Apfel gebraucht! die rechte Seite war sehr unangenehm, da hat er auch ständig den Kopf weg gezogen. links war er sehr brav und hat fein hingehalten. Hab auch Fotos mit dem Handy gemacht, am Montag zieh ich sie auf den Computer und stell sie mal ein! Das ist wirklich faszinierend, mit welcher Ruhe der Dentist das macht und wie er wirklich jedes Pferd dazu bringt, sich ohne Sedierung raspeln zu lassen...

Danach waren wir nur spazieren. die letzten drei Tage hab ich gar nix gemacht, der Neuschnee afud er Straße war festgefahren und glatt und so wollte ihc lieber nichts riskieren. Momentan gehts wieder, morgen reite ich dann wieder die Straße entlang. Nächste Woche soll es ja endlich besser werden, ich hoffe das stimmt! Schließlich gehts ja am Freitag wieder los :)

Edit:

So, nun hab ich die Fotos hochgeladen! :) nix dolles, aber man sieht, wie brav Pedro es mit sich machen lässt - ohne Sedierung! :)








0 Comments:

Post a Comment

<< Home