Sunday, February 28, 2010

Trippel, Trappel, Trippel, Trappel Poooonyyyyy *sing*

Das Wochenende stand mal ganz im Zeichen der Reiterei :o) ich konnte das Pferd meines RLs reiten am Samstag und Sonntag und im Anschluss dann Pedro. mit Pedro hab ich gestern sogar ein kleines bisschen mehr gemacht, nämlich auf dem Platz 4 Schrittstangen aufgebaut (siehe Skizze) und bin vorne in den Platz rein, über die Stangen, hinten wieder raus, einmal um den Hof, von unten wieder angetrabt bis zum Platz, durchpariert, über die Stangen, hinten wieder raus. war super! einmal hab ich im Trab sogar eine halbe Runde auf dem Platz gedreht um zu schauen, wie er in der Kurve läuft. momentan macht er sich wirklich super! aber ich bin noch nicht zu euphorisch, schließlich hat sich - egal was letztelich die Lahmheit verursacht hatte - alles erholen können in seinem Körper die letzten 3 - Monate. also wäre es ja wirklich ganz komisch, wenn er jetzt noch lahm wäre. der Härtetest ist dann, wenn wir wieder eine zeitlang voll im Training sind, denke ich.


Seit dem 19. Februar kann ich also nun traben. der Plan ist, ab dem 19. März mit dem Galopp anzufangen und Trab wieder ein bisschen zurück zu schrauben. schauen wir mal. ich weiß auch nicht, wann ich mich das erste Mal wieder richtig auf den Platz traue - kommen da doch schließlich spätestens nach 40 m immer Kurven!


So, und hier nun meine gestrige Runde. die Stangen sind eben Schrittstangen, die vorderste und hinterste mit einem Zwischenschritt:


1 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

*ggg* sehr coole Zeichnung.

hast du also von den Abständen her weit-eng-weit? Wie viele Zwischenschritte?

Und mach dir doch jetzt noch keinen Kopf, bestimmt bleibt der Pedro lahmfrei!

12:39 AM  

Post a Comment

<< Home