Monday, March 15, 2010

Haarige Angelegenheit - und der erste Galopp!

So! Endlich! Der Winter scheint langsam zu weichen und somit auch der dicke Pelz auf dem dicken Bauch! haarig, haarig, die Putzerei. aber trotzdem freut man sich jedesmal darüber, weil es wirklich den Frühlingsanfang einläutet. jetzt muss ich v.a. Dingen jemanden finden, der ordentlich Mähne verziehen kann - damit aus dem Färt mal wieder ein Pferd wird. es sollen sich ja auch langsam wieder die Muskelberge bilden ;) und dazu gehört natürlich eine feine Mähne und kein wildes Gestrüpp.

im Gelände hab ich gemerkt, dass er den Boden nicht so toll findet. heißt, er läuft finde ich etwas fühlig und gefällt mir nicht zu 100 %. Deswegen hab ich jetzt beschlossen, doch voll auf den Platz zu gehen, dafür die Reiteinheit prinzipiell wieder zu verkürzen. wir sind jetzt also wieder so bei 35 Minuten, fast nur ganze Bahn. Da er momentan auch das Husten angefangen hat, hab ich den Galopp ein wenig vorgezogen und bin gestern zum ersten Mal galoppiert! nur linke Hand, um die Einbeinstütze hinten links zu vermeiden. war eigtl. ganz gut, aber natürlich erstmal mit ordentlich Pfeffer versehen und keine Spur von einem ordentlich gesetzten Galopp. aber das ist auch in Ordnung, und ich hab ja leider nicht die Möglichkeit momentan, das vermehrt zu üben. ich denke aber, das kommt mit der Zeit dann wieder von selber.

Unter´m Strich bin ich also nicht unzufrieden, allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob er komplett in Ordnung ist. was ich merke ist, dass er mein linkes Bein viel besser annimmt als vor der OP. also sein linkes Hinterbein schwingt schön vor und wird aktiver, wenn ich ihn auffordere, das war ja immer nicht der Fall, oder nicht so deutlich. aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob er wirklich sauber geht linke Hand. und zwar vorne. aber ich glaube, da muss ich jetzt ersteinmal weiterreiten und trainieren, bevor das raus kommt. ich habe ja die letzten Monate eigtl. gar nichts mehr gegen seine Schiefe gemacht, weil ich nur noch vorsichtig geritten bin, das kommt dann natürlich auch zum Vorschein. also heißt es nun erstmal, keine Gedanken machen, sondern ordentlich weiterreiten und hoffen und schauen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home