Tuesday, January 02, 2007

Der Winter holt uns ein...

Einige Zeit ist ja nun vergangen seit meinem letzten Eintrag. Wir haben uns ganz erfolgreich geschlagen und machen immer noch stetig Fortschritte. Bemerkenswert ist auch, wenn wir mal einen weniger guten Tag haben, dann ist es trotzdem um längen besser als noch vor einem halben Jahr oder so. Also tatsächlich sehr schön :o)

Leider kommt jetzt langsam der Winter... zwar ist es bestimmt besser für Mutter Natur, wenn selbiger ist endlich mal einschlägt, aber für die Reitplatz-Reiter ist das Ganze weniger angenehm. Gestern waren wir ein wenig spazieren und haben Handarbeit gemacht, heute wird´s wohl noch weniger werden... *seufz* dafür hatte ich während der kalten Tage Zeit und Muße, schön und lange auszureiten, sodass mich der gefrorene Reitplatzboden nicht gestört hat.

Apropos Handarbeit: mein RL hat mir die ersten Anfänge der Anfänge gezeigt, und an denen üben wir uns jetzt: Wir stehen am 1. Hufschlag, innere Hand vorne am Trensenring, äußere Hand am äußeren Zügel (aber auch innen gehalten ;)) und durch Tippen mit der Gerte auf Höhe des Knies muss das Pferd den Fuß heben und auf Tippen am Sprunggelenk muss er das Hinterbein vorstellen. Ersteres funktioniert absolut problemlos, bloß beim Vorsetzen am Sprunggelenk gibt´s Probleme: Ich hab früher mit ihm "getanzt", also auf Tippen aller vier Beine hat er selbiges jeweils hochgehoben. Tja, das wird mir jetzt zum Verhängnis, weil er natürlich brav das Bein hochhebt, aber das Vorstellen nicht versteht. *seufz* Aber ich bin optimistisch, das kriegen wir bestimmt noch hin. Ist bisher also nicht allzu spannend, aber wir machen das immer 5 Min. vor dem aufsitzen, das passt ganz gut. Bin mal gespannt, wie es weiter geht... :)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home