Friday, September 29, 2006

Mal wieder was Neues

Soo, nachdem ich die letzte Woche in New York City verbracht habe *angeb*, und Pedro demnach 6 Tage Urlaub hatte, konnten wir am Montag hochmotiviert in die neue Woche starten.

Der Urlaub hat Pedro sehr gut getan, er läuft schon fleißig und locker vorwärts und lässt sich bereitwillig an die Hilfen stellen. Auch ich hab wieder Abstand zu meinem Ehrgeiz gefunden *g* und kann mich wieder besser auf ihn einstellen, sodass das ganze sehr harmonisch wird. Außerdem hab ich auf dem Hin- und Rückflug Kyra Kyrklund gelesen *g*, die immer wieder darauf aufmerksam macht, wie wichtig es ist, das Pferd zu motivieren und sich seiner Fehler sich selbst bewusst zu werden. Wenn man an die Sache dann tatsächlich entspannter ran geht, überträgt sich das prompt auf´s Pferd und das Ganze macht wieder richtig Spaß. Ist eigtl. natürlich und vielleicht sogar selbstverständlich, aber man sollte sich doch dessen immer wieder bewusst werden und dann auch danach handeln bzw. reiten, und nicht nur mit einem "das weiß ich schon" abtun. Weil nur weil man es weiß, macht man es noch lange nicht richtig!

Ab nächster Woche ist mein RL wieder da, ich hoffe, dass er dann gleich Zeit für mich findet für eine Stunde... Wo es doch so gut läuft :D

1 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Ja, das mit den Pausen... ist ENORM!!

Ich vergesse das auch immer wieder, pfui pfui. z.B. ist der Spanische Schritt mit 2 Wochen Zwangspause wegen dem Muskel so ausdrucksstark geworden... mit viel Üben wurde das nicht so. Ich vergesse das aber ab und an. Vielleicht mache ich einen Merker, so und so oft auszusetzen. Richtig bemerkbar machen sich meistens ja die längeren Pausen, also nicht 1Tag, sondern mal eine Woche oder so. Schon komisch...

Hab übrigens noch ein paar weitere Longenfotos in den Blog reingeschmissen.

Gutes Arbeiten!

4:15 AM  

Post a Comment

<< Home