Friday, October 13, 2006

Schritt für Schritt nach vorne

Hui, langsam wird´s echt schwierig, eine richtige Überschrift zu finden *g* kann ja die ganzen Beiträge nicht immer gleich nennen ;)

Pedro macht sich sehr gut, finde ich. Es ist zwar immer wieder verzweifelnd, wenn er sich zu machen Sachen doch sehr bitten lässt, die er zwei Wochen davor noch problemlos ausgeführt hat. Dafür kommt mehr positive Spannung ins Pferd, wenn er im Genick dann schön durchlässig wird, er nimmt seine Hinterhand wahr und mit und überhaupt nimmt er den treibenden Schenkel dann gut an. Wo ich bei mir noch sehr Arbeiten muss ist der unabhängige Sitz vom Pferd, ich lasse mich da noch zu sehr verleiten, in mich zusammen zu sacken oder in der Hüfte einzuknicken etc., anstatt immer schön aufrecht sitzen zu bleiben. Das klappt dann immer nur, wenn Pedro schon schön läuft. Teufelskreis sozusagen... *seufz* Aber er (wir) macht (machen) stetig Fortschritte und man merkt, dass das Ganze eine gewisse Kontinuität bekommt und das bisher gelernte zuverlässiger abgerufen werden kann. Außerdem verändert Pedro sich auch stark, er wird schöner *froi* bessere Bemuskelung, bessere Ausstrahlung, eleganter *g* schönes Pferdi :o)

2 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Ja, das kann sein mit dem Halfter, ich habe noch nie mit einem Bügelhalfter gearbeitet, weiss nur, dass es dafür gedacht ist. War nur so eine Idee.

Eigentlich bin ich generell gegen so Vertuschungszeug, ich denke, wenn es ein Pferd tut soll es das tun, hat irgendeinen Grund dafür. Ich besitze derzeit ernsthaft nur 2 Gebisse, eine Wassertrense und eine Kandare...

2:09 PM  
Blogger Scampolos Blog said...

Los, wir wollen Bilder vom neuen Stall und von Pedro!! *ggg*

Knuddel den Kleenen von mir. Schönen Feiertag...

10:59 AM  

Post a Comment

<< Home