Thursday, October 05, 2006

Reitstunde

*hach* Ich bin seeeehr zufrieden mit meinem dicken Pedro. Seit gestern ist mein RL wieder da. Gestern Abend hatten wir dann so eine Art Gruppenreitstunde, zum "Aufwärmen" sozusagen, da mein RL ja jetzt 2 Wochen durch Abwesenheit glänzte. Da war ich irgendwie zu hektisch und hab das voll auf Pedro übertragen und so haben wir eine laaaaange Anlaufphase gebraucht, bis es dann einigermaßen OK war. Naja, unter´m Strich war ich dann recht unzufrieden mit mir, aber sowas kommt ja öfter vor...

Heute früh hatte ich dann wieder richtig Unterricht und es war ganz klasse. Es war auch ein Unterricht der etwas anderen Art *g* weil ich nämlich nie nicht auf dem Platz war, sondern immer zwischen Galoppbahn und Round Pen hin und her gewechselt habe. Die Anlage ist sehr sinnvoll und durchdacht angelegt. Es ist nicht etwa der Fall, wie ich zugegebenermaßen erst dachte, Platzmangel, dass die Bahn durch das Rondo und durch den Reitplatz geht, sonder tatsächlich so gewollt, weil man eben beide dann sinnvoll in die Bahnarbeit mit einbeziehen kann. Und die Bahn ist auch nicht langweilig eben und platt, sondern recht hügelich bergauf und bergab, sodass es tatsächlich für´s Pferd auch anstrengend ist, im Schritt am Zügel da hoch zu marschieren. Sehr sinnvolle Angelegenheit und nicht zu vergleichen mit der Bahn, die ich im alten Stall hatte. Ich sage übrigens absichtlich Bahn und nicht Rennbahn o.ä., weil auf selbiger nicht planlos durch die Gegend gerannt wird, sondern sie ein wichtiges Mittel in der Ausbildung des Pferdes (und des Reiters *g*) ist. Jaja, was man nicht alles lernt. Naja, jedenfalls musste ich dann zum Abschluss auf dem Winz-Rondo (Halt Zirkelgröße) Galoppieren 8o!!! Ich hab echte Angst um meine Knie gehabt, die doch gefährlich nahe an die Rondo-Abgrenzenden Pfähle gekommen sind.... *hüstel* aber es hat dann tatsächlich alles so funktioniert, wie es funktionieren soll, und Pedro hat schon eine schöne Tendenz zum Bergauf-Galopp gezeigt. *froi*

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home