Friday, October 06, 2006

Neues Reithalfter

So, heute früh hab ich ein neues Reithalfter bekommen. Ein Hannoveranisches. Pedro schert nämlich mit dem Unterkiefer: er schiebt ihn immer nach rechts und links. Ich bin ja eigtl. kein Freund davon, mit irgendwelchen Verschnallungen irgendwelche "Unarten" zu vertuschen oder zu verhindern, bloß lernt er eben extrem, sich dadurch zu entziehen und macht mir auch (zugegebenermaßen) das Leben schwer. Hab ich ihn dann erstmal durchlässig und an den Zügel gestellt, ist das Scheren kein Problem mehr, aber bis es eben soweit ist... Naja, und mein RL hat das RH sehr locker verschnallt (also normal halt, nicht zugezurrt), sodass es tatsächlich keine Behinderung oder Unterbindung des Scherens ist. Ich denke, es unterstützt einfach, so, wie es verschnallt ist. Es fixiert das Gebiss besser und hält es ruhiger im Maul. Apropos Gebiss: Da hatte ich heute auch ein Neues drin, eine Knebeltrense. Ich glaube, das fand er ganz gut. Er ging jedenfalls wieder schön losgelassen mit fallengelassenem Hals. War ich sehr zufrieden!

1 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Unter Aufsicht deines RL würde ich fast zum Bügelhalfter für das Scheren tendieren, wobei natürlich weder noch mein Favorit wäre. Ich würde mich allerdings sehr hinterfragen, warum er es tut, bzw. was anders ist, wenn er es tut und wenn er es nicht tut. Das Knebelgebiss allerdings kann ich nur empfehlen!

7:15 AM  

Post a Comment

<< Home