Tuesday, September 05, 2006

Der neue Stall

So, jetzt bin ich schon seit 5 Tagen im neuen Stall. Uns gefällt es eigentlich ganz gut dort, es klappt auch super mit dem zusätzlichen Weidegang, so dass er fast so lange draußen ist wie im alten Stall. Bloß einen Weidekumpel hat er noch nicht, weil die sich erst langsam an aneinander grenzende Koppeln aneinander gewöhnen sollen. Aber das kommt auch noch und da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.

Worüber ich mir Gedanken mache ist eher die Tatsache, dass mein neuer SB und gleichzeitig auch RL sich große Sorgen um Pedro´s Gesundheitszustand macht. Pedro hat ja seit 2 Jahren eigtl. durchgehend Kotwasser und sehr weiche Äpfel. Lt. Blutbild ist aber alles i.O. und der Tierarzt meint auch, wenn er nicht verwurmt ist (ist er nicht) und genug Raufutter bekommt (bekam er) dann ist das halt einfach so.

Naja, mein RL hat dann festgestellt, dass Pedro auch ungefähr das Doppelte von anderen Pferden äpfelt und eben da irgendwie trotzdem was nicht stimmt. Jetzt, nach 5 Tagen, wird es langsam besser. Er bekommt 5 x am Tag Futter, viel Zeugs zum Aufbau einer gesunden Darmflora und eben alles nur beste Qualität. Jetzt merkt man, dass er langsam auch energievoller wird und nicht mehr so Schlaftabletten-Like ist. Sein Blähbauch ist (fast) verschwunden und er schaut einfach gesünder. *froi* Und Kotwasser hat er auch seit 2 Tagen nicht mehr gehabt. Es geht also aufwärts.

Reittechnisch schaut es momentan auch ganz gut aus, allerdings hab ich jetzt im neuen Stall eher "easy-riding" ;) gemacht, also eh nicht soooo viel. Aber ich denke, es wird sich ganz gut entwickeln... *hoff*

0 Comments:

Post a Comment

<< Home