Tuesday, August 15, 2006

Zielerreichung... *seufz*

Tja, Thema Zielerreichung... da ist leider nicht viel in Sicht. Die Reitstunden sind super klasse, ich kann alles Umsetzen, was von mir verlangt wird (naja, meistens *g*). Aber sobald ich dann eine Woche keinen Unterricht mehr hatte, wird´s hart. Ich muss furchtbar aufpassen, dass ich nicht ins Ziehen oder zumindestens nicht ins Nicht-Nachgeben komme, wenn Pedro nicht gleich nachgibt im Genick. Das macht das Ganze sehr schwierig, v.a. weil er, denke dadurch, dass es ihn jetzt langsam anstrengt, sich zu entziehen versucht. Und da wirklich die Vortreibenden Hilfen vorherrschend zu lassen und nicht die Zügelhilfen, das ist wirklich höchste Konzentrationsarbeit.

Aber ich werde zum 1. September in den Reitstall meines Reitlehres übersiedeln und hoffe, von dort auch noch einiges mehr mitzunehmen, vor allem weil ich dann ja auch anderen beim Unterricht zusehen kann, auch da lernt man ja immens, wenn man etwas mitdenkt.

Ich bin auch immer sehr schnell dabei zu denken, dass er irgendwas hat, also Osteopathin kommen lassen etc., aber mein RL meint, es reicht sich auf seinen Hintern zu setzen und ordentlich zu reiten. Und ich merke ja in den Stunden, dass er da durchaus recht mit hat.

*seufz*

Wieso sucht man sich überhaupt so ein Hobby aus? [...]

1 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Warum man sich so ein Hobby aussucht? Na, um sein Geld loszuwerden, ordentlich viel Sorgen zu haben, keine Zeit mehr und ne stinkende Wohnung. *looooooooool*

Weil es eine Körper- und noch mehr eine absolut großartige Geistesschule ist. :o)

lg von den Verrückten

8:34 AM  

Post a Comment

<< Home