Sunday, April 11, 2010

Im Dreitakt um den Platz - im Sattel!!

*herzchenaugenhab* ich hab einen Sattel!!!! ENDLICH!!!!! und niemand nimmt ihn mir mehr weg :o) hatte jetzt schon Reitstunde damit und war ausreiten, und gerade letzteres war HERRLICH, im leichten Sitz über die Feldwege zu galoppieren :) da weiß man, wozu man reitet ;)

Reitstunde war allerdings auch sehr gut. man merkt deutlich die Schiefe auf der linken Hand und auch, dass er mit dem linken Hinterbein noch nicht so kräftig ist. im Trab lief er am Ende richtig gut, er ist beidseitig super fleißig mitgetreten und hatte einen schönen schwungvollen und v.a. geraden Trab. im Galopp auf der rechten Hand ist er mir dann nach ca. immer so einer Runde in den Kreuzgalopp gesprungen. der Galopp war ziemlich gesetzt und EW meint, dass er das noch nicht tragen kann und dann das Bein entlastet, in dem er in Kreuzgalopp springt. Da soll ich ihn auch lassen und das Bein nicht zu sehr überfordern. aus dem Grund soll ich die nächsten 3 Wochen auch noch das Schulterherein sein lassen, bzw. sämtliche SG, da er hier ja nicht wie im Kreuzgalopp die Möglichkeit hat, das Bein zu entlasten. Jetzt heißt es also peu a peu das linke Hinterbein kräftigen, damit es schön tragfähig wird. Im Gelände im schnelleren Galopp hat er das übrigens nicht gemacht, da ist er mir auch lieber rechts als links angesprungen (Rechtsgalopp war schon immer sein besserer). aber da muss die Einbeinstütze links hinten auch nciht so viel tragen, wenns schneller vorwärts geht.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit ihm. Sachen, die vor der OP gar nicht mehr klappten, wie Schritte verkürzen auf der linken Hand, sind kein Problem mehr. man merkt also deutlich, dass er keine SChmerzen mehr hat, und dass die Kraft fehlt, ist ja nicht verwunderlich. also geht es vorsichtig optimistisch voran :)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home