Monday, November 30, 2009

Nun ist es raus!

Also. nun haben wir was. keine Ahnung, ob wir ES haben, aber zumindest etwas.

am Sonntag abend bin ich in die Klinik nach München (LMU) gefahren, am Montag früh hatte ich die Untersuchung. die Ärzte sind unglaublich gründlich vorgegangen und haben Pedro sehr gewissenhaft untersucht. x-mal abgebeugt, x-mal vorgetrabt, x-mal geröngt... und dann beim letzten Bild, als ich schon dachte, ich muss mit der "Diagnose" "bitte Lahmreiten" heimfahren, und wir sogar schon angehängt hatten (!), kam raus, dass er hinten links am Fesselgelenk einen Chip hat! ob der jetzt wirklich Schuld ist an der Lahmheit kann keiner so genau sagen, aber Fakt ist, dass sehr viele Pferde mit so einem Chip Probleme haben und dass der Chip, auch wenn er jetzt nicht ursächlich ist, das Gelenk angreift und Arthrose verursacht. also ist es in jedem Fall gut, wenn er raus kommt. Heute wird er operiert und muss dann 10 Tage unten bleiben!!! heieiei.... :( der arme Eumel!

Vorne hat er noch Leist, was aber wohl wahrscheinlich oder vielleicht nicht sooo schlimm ist. ich soll da jetzt erstmal nix machen, sondern abwarten, wie sich sein Gangbild verändert, wenn der Chip draußen ist. vielleicht war das wirklich das einzige Problem und hat sich nur so stark übertragen durch Verspannungen etc....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home