Sunday, September 14, 2008

Turniervorbereitungen... *hüstel*

Oh je oh je, was hab ich mir bloß dabei gedacht.... Eine Stallkollegin hat mir erzählt, dass in einem Reitstall in der Nähe ein Reiterfest stattfindet. Da ist eine A ausgeschrieben und da ja Reiterfest -> keine echten Turniervoraussetzungen. Also mit Pferd ohne Turniereintragung, mit Reiter ohne Reitabzeichen und mit auch nur einer einjährigen Influenza-Impfung kann man daran teilnehmen. Und ich hab nix besseres zu tun, als mich da tatsächlich zu nennen....!!!! Keine Ahnung, was mich da geritten hat....

Letzte Woche bin ich dann mal meine erste A-Aufgabe komplett durchgeritten - es war eine Katastrophe! da kann man nicht einfach, wenn das Pferd nicht nachgibt, noch eine Volte einschieben bevor man angaloppiert, nein, da muss man tatsächlich wie es die Aufgabe vorgibt reiten ohne wenn und aber. dann muss man tatsächlich im Galopp durch die ganze Bahn wechseln - hatte ich noch nie gemacht. und über den Mitteltrab möchte ich erst gar nicht reden... *seufz* natürlich musste ich es aber jedem erzählen, der mir über den Weg gelaufen ist... dabei wollte ich es eigtl. nur bei erfolgreicher Teilnahme im nachhinein öffentlich machen *g* aber weil das doch so spannend ist, muss man das doch erzählen!

In der Reitstunde am Samstag dann war es schon nicht mehr ganz soooo schlimm. Den Galopp hatte ich geübt und auch das Aufstellen auf der Mitte der Bahn klappt jetzt. Das war am Anfang ja auch nur ein geeier. Wie es dann letztendlich wird, ist ja leider absolut Tagesformabhängig, deswegen traue ich mich keine Prognosen zu machen. Etwas Gutes hat es ja: es haben sich bis jetzt nur 7 Starter genannt - ich kann also schlechtestenfalls Siebte werden *g*

0 Comments:

Post a Comment

<< Home