Sunday, July 20, 2008

aufwärts gehts auch im Galopp

im wahrsten Sinne. Der Galopp ist inzwischen ziemlich konstant, und er tendiert deutlich in Richtung Aufwärtsgaloppade. das ist wirklich so super, da ist ein richtiger Knoten geplatzt. vor allen Dingen fällt er nicht plötzlich einfach wieder aus, wie er es früher gern gemacht hat, grad wenn ich vergessen hatte zu treiben und einfach nur drauf saß. ich kann auch schön zweiten Hufschlag galoppieren, Zirkel, ganze BAhn, ohne dass er mir auseinanderfällt. Klar, der Galopp ist immer noch ultraschief, aber auch das wird deutlich besser.

Schulterherein im Trab wird ebenfalls immer besser, im Schritt tun wir uns damit noch etwas schwerer. da tendiert es noch manchmal in Richtung Schenkelweichen. das find ich ein bisschen blöd, aber kommt hoffentlich demnächst dann auch ;) hatte ja seit Mai keinen Unterricht mehr, im Juni ist EW geritten, und seit ich wieder reite war er weg bzw. am Anfang hab ich ja noch langsam gemacht. Heute hab ich - hoffentlich - wieder, zumindest jedoch die Woche. dann kann ich ihm das auch noch mal zeigen.

was mir ein bisschen zu denken gibt ist, dass er sich linke Hand momentan extrem schwer tut, verhält, mit der Zunge spielt und irgendwie nicht richtig nachgeben will. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das aus dem linken Hinterbein kommt. aber an der Longe sieht man gar nix, rechte Hand ist super und wenn er links denn dann mal kommt, merkt man auch nichts von etwaigen Lahmheiten. das soll sich EW auch noch mal anschauen, bzw. wenn es in der Reitstunde auch so komisch ist, hol ich nächste Woche noch aml die Physiotante.... plöhd. aber mal schauen.

Video hätte ich theoretisch gestern gehabt, aber a) sind von 10 Minuten keine 2 verwertbar (ich frage mich, was Kamerafrauen sich dabei denken, wenn sie ungefähr 8 Minuten Reitplatz ohne Reiter, nur Bauch, Hintern, Kopf oder ähnliche Körperteile filmen... nix für ungut... ;)) und b) ich irgendwie das falsche Format zum schneiden habe und auch nicht konvertieren kann. aber ich hoffe, ich finde demnächst wieder ein Filmopfer, dann stell ich auch wieder was ein.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home