Tuesday, March 27, 2007

Neuer Tag - neues Glück

So, gestern hatte ich wieder einen anderen Sattel drauf. Und was soll ich sagen - WOW! ich glaube, den mag er. Leider nicht verkäuflich. Oder was heißt leider - bei einem vierstelligen Preis, wo auch noch eine 4 davor steht, für mich eh nicht erschwinglich. Aber leihweise darf ich ihn nutzen - und das ist ja mehr als ich erhoffen konnte :)

Schöner, raumgreifender Schritt, fleißiger Trab, lockeres Pferd. Allerdings das Ganze trotz allem erst nach der Hälfte der Reiteinheit, weil er soooooooooooo steif ist *heul* da machen sich die 3 Monate doch bemerkbar, in denen er nichts gemacht hat. Ich hab zwar immer so ein bisschen Handarbeit und so gemacht, aber immer nur auf geraden Linien, weil er ja nicht um die Kurve durfte. Naja, irgendwie hab ich jetzt 100 Rückschritte gemacht und bin etwas enttäuscht, aber das ist wohl so und ich bin ja froh, dass er jetzt wieder läuft! Galoppiert bin ich noch gar nicht, dürfte ich zwar, trau mich aber nicht. Hab Schiss, dass er mir als Steifftier unter´m Hintern wegrennt und sich in die Kurven legt - er macht zwar nix und ich hab auch nicht Schiss, dass ich runtefalle, sondern einfach vor dem riesen Rückschritt, beim Galopp wieder von vorne anfangen zu müssen... Aber eine richtige Lösung, ihn deshalb außen vor zu lassen, ist´s natürlich auch nicht... *grmpf* aber wir haben ja eine sehr schöne Galoppbahn um unser Gelände, die auch bergauf geht. Vielleicht werd ich mir das Bergauf heute mal vornehmen. Je nachdem, wie er drauf ist. Mit dem tollen Sattel :D *froi*

1 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Toll, dass du so nen genialen Sattel hast! Was ist das denn für einer?

NAja, es geht einfach mal ab und auf, und manche Pferde - wie z.b. mein erster - sind einfach schneller steif als andere. :-/
Aber darüber wegsehen bringt ja auch nix. Langer Galopp auf der Bahn tut ihm sicherlich gut, um die Rückenmuskulatur mal richtig zu strecken.
Der Vorteil ist ja, dass er jetzt sicherlich schneller wieder "auf Stand" ist als vor einem Jahr oder so. *mutmach*

lg, Simone

5:34 AM  

Post a Comment

<< Home