Tuesday, November 03, 2009

... never ending story....

So, gestern war mein RL wieder da. wir haben uns allerdings keiner Reitstunde gewidmet sondern wieder die Gangproblematik analysiert. Auffällig war, dass er ohne Sattel nicht gelahmt hat, mit dafür deutlich. OBWOHL der Sattel passt! Wir sind uns ziemlich einig (nicht nur deswegen, auch wegen ein paar anderer Faktoren), dass das Hauptproblem am Trapezmuskel sitzt. EW meint, dass dort irgend eine alte Verletzung sein muss oder starke Verspannung, die schmerzt. ich finde das extrem seltsam, weil das ja so plötzlich kam. Allerdings: vielleicht (ich weiß nicht, ob das sein kann?!) hat er sich beim wälzen irgendwas scharfes, spitzes direkt in den Trapezmuskel gebohrt?! anders kann ich mir das nicht erklären.... naja, EW meinte, da sollte mal ein guter Akupunkteur (heißten die so?) ran. Jetzt bin ich mir schon wieder so unschlüssig und von mir selber genervt, dass ich es nicht auf die Reihe kriege, einfach in die Klinik zu fahren. aber so lange es halt immer noch so Hoffnungsträger gibt, dass man auch ohne Klinik (Aufwand und Kosten sind ja auch nicht zu unterschätzen) zurecht kommt, klammere ich mich halt an diesen Strohhalm... oh man! Aus Spaß hat er dann noch gemeint, ich solle halt auf Kutsche umsteigen. Fand ich jetzt nicht so witzig... :,(

2 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Naja, ich versuche schon regelmäßig auszureiten, Fakt ist aber – es ist zu wenig, das weiss ich. Aber ich habe wirklich Schwierigkeiten alles unterzubringen. Ideal wäre jemand, der ihn MORGENS ausreiten könnte! Aber da finde ich niemanden, der ihm gewachsen wäre aber auf der anderen Seite fein genug reitet. Man darf sich z.B. von seiner ab und an auftretenden Schreckhaftigkeit nicht erschrecken lassen, aber man darf auch nicht hart reagieren! Und es gibt sehr wenige so gute Reiter, die dann auch noch „nur“ Geländereiten wollen...

Gelände an sich ist hier halt auch scheisse...



Und, was sagt der Titter bzw. EW wie er läuft??

6:12 AM  
Blogger Scampolos Blog said...

ach so - guter Akkupunkteur - da hab ich Emma (die fährt aber glaub nicht zu euch, sie kommt alle 6-8 Wochen 2 Tage aus UK hier hergeflogen). Sonst Dr. Guray??

6:13 AM  

Post a Comment

<< Home