Thursday, November 13, 2008

Mal was unreiterliches...

Da ich momentan irgendwie kaum zum reiten komme - irgendwie kommt immer was dazwischen, das Wetter, eine Blasenentzündung, der Osteopath... - berichte ich halt ein bisschen drumrum.

Pedro hat, seit sie vom Gras wieder unten sind und ein paar Mal Schnittgras bekommen hatten, wieder Kotwasser bekommen. Ich habe dann das EM-A mal ausprobiert, aktive Effektive Mikroorganismen, weil die sehr gut gegen Kotwasser sein sollen, bzw. allgemein zur Darmsanierung. Leider ist Pedro anscheinend eins der wenigen Pferde, der da nicht so drauf anspringt. er hat vermehrtes Kotwasser bekommen (das ist wohl normal, da das EM-A erstmal entgiftend wirkt und alles raus muss), aber auch noch dicke Beine. und nachdem das nach 3 Tagen nicht wegging, hab ich das EM-A wieder abgesetzt. und prompt waren die Beine auch wieder dünn, also ein Zeichen für mich, dass es tatsächlich dran lag.

Hab dann lebende Hefe verfüttert, direkt geholt von unserer Stadtbrauerei, Kitzmann-Bier. und prompt war am nächsten Tag(!!) das Kotwasser weg. Das werde ich jetzt den Winter über regelmäßig füttern. Im Sommer ist es schlecht, da die Hefe sehr schnell schlecht wird an der frischen Luft, und halt noch schneller, wenn es warm ist. Aber jetzt kommt ja eh erstmal die kalte Jahreszeit...

ansonsten juckel ich immer noch ohne Sattel rum, hatte aber letzte Woche auch Unterricht und es ging sehr, sehr gut. Nachdem jetzt sowohl ich als auch Pedro wieder gesund sind hoffe ich, wieder ohne größere Pausen durchstarten zu können - wenn mir der Winter keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber das kriegen wir auch rum, und dann wird es ja hoffentlich wieder ganz, ganz schnell Frühling... *festehoff*

0 Comments:

Post a Comment

<< Home