Tuesday, June 26, 2007

*Herzchenaugenhab*

Momentan läuft alles wie am Schnürchen :o) wir haben jetzt vermehrt und regelmäßig Stangenarbeit mit eingebaut und machen stetig Fortschritte. Seit gestern hab ich auch wieder einen neuen Sattel unter dem Hintern, ein Passier, alter Landesgestütssattel. Da ist NIX dran und ich kam mir gestern vor wie ein absoluter Anfänger, wie ich auf dem Sattel rumgerutscht bin. Hatte nämlich auch noch meine Chaps vergessen und saß also nur in normalen Reithalbschuhen drauf... der Sattel, den ich zuvor hatte, war zwar auch Pauschenlos, aber trotzdem war da irgendwie mehr Halt da, fand ich. Aber heute ging es dann schon viel besser, hatte Chaps an, Bügel ein Loch kürzer und Pedro lief, und lief, und lief.... und immer in feiner Anlehnung und immer schön sich ans Gebiss dehnend und schöööön fleißig und hat sich schööön treiben lassen ohne schneller zu werden, sondern man hat richtig gemerkt, wie er dann sein Hinterbein anstrengt *träum* also rundum gelungen :D vielleicht krieg ich demnächst mal wieder Bilder hin, bevor ich in Urlaub abdüse... ich hab Angst, wenn ich nach 2 Wochen wieder komme, dass dann ein dickes, muskelloses Etwas dasteht :( aber ich hoffe, das ist unbegründet :) und eigtl. weiß ich auch, dass ihm die Pause guttut, auch für die Motivation! hach. ich bin glücklich :o)

2 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Steht er denn 2 Wochen, oder arbeitet ihn jemand weiter? Longe oder so?
Naja, 2 Wochen sind ja nix...

Wobei ich mir 2 Wochen nicht erlauben darf, danach hab ich ein Pferd Marke Grantig. ;-) Allerdings mehr vom Gemüt denn vom körperlichen Zustand. *lol*

Au ja, Fotos, immer gerne! Wann ziehst du denn jetzt um?

lg, simone

3:30 PM  
Blogger Scampolos Blog said...

Also, ja, ähm, Fotograf, das ist immer so ne Sache.... Hätte gerne mal jemand, der einfach eine Trainingsstunde quer beet durchschießt, von allem. :-(

Irgendwie erbarmt sich keiner. Die einen haben keine ZEit, die anderen können nicht mit der Cam umgehen, und die dritten haben keine Lust. Schniiiiieeeeef. Mal sehen, ob sich mal wieder mein Freund animieren lässt. :-S


Schritt: was bedeutet bei dir "fleissiger"? Ich bin ja derzeit wieder sehr am Suchen nach unserem Idealen Tempo (Tempo! nicht Gangmaß! Ideales Gangmaß sind 3 Hufbreit übertritt, das weiss ich selber... aber welches Tempo dazu?? Schwierig, schwierig!!). Stelle immer wieder fest, die meisten Pferde sind entweder
a) schlurig und zu kurz, treten nicht durch und sind schlafig oder
b) treten durch, sind aber in ihrer Bewegung viel zu schnell. Also Schrittweite über Tempoerhöhung geholt.

b) kann mM auch nicht richtig sein! Oh mann ist das schwierig.

Stimme dir im pforg ausserdem zu. Aber "die" sind nicht diskutierfähig. ;-)


Ja, übrigens gibts Mandarinen, die heissen aber Lemo manis (süsse Lemo, sozusagen) und schmecken etwas anders...


Manchmal frag ich mich, wann ich mal RICHTIG reiten werden... ;-) Ich glaub das dauert noch eeeeeeewig...

5:22 AM  

Post a Comment

<< Home