Monday, September 07, 2009

... und es wird besser ... oder? ... hm.....

So, vier Wochen rum seit dem letzten Post. in der Zwischenzeit stand Pedro eigentlich fast nur, ich war ja zwei Wochen noch mal weg bei einem Auslandsseminar und die Woche davor bin ich ihn ja nicht geritten, um zu gucken, ob ihm die Schonung gut tut.

reite jetzt seit knapp über einer Woche wieder und bin gestern zum ersten Mal galoppiert. Ganz sauber ist er mE immer noch nicht - auch wenn Außenstehende ihn für lahmfrei bescheinigen. hmm.... aber nachdem man so auch nicht wirklich was diagnostizieren kann, würde mir eh jeder TA erstmal auftragen, ihn lahm zu reiten. und wie gesagt, eine echte Lahmheit erkennt man auch nicht. nächste Woche Montag oder Dienstag kommt noch mal ein TA/Osteopaht, der ihn sich noch mal anschauen soll. bis dahin reite ich auf jeden Fall so weiter wie bisher - große Touren, ganze Bahn, ab und an mal eine Volte und so, wie er es anbietet. Er läuft stellenweise richtig gut, gerade rechte Hand, da merkt man nur ab udn an eine kleine Taktunreinheit. aber links ist immer noch der Wurm drin. allerdings habe ich das Gefühl, dass es echt was muskuläres ist.

Aus dem Grund hab ich mich jetzt - aufgrund eines Tipps - mal ein bisschen mit der Stresspunktmassage auseinandergesetzt. Ist ein super spannendes Thema und wenn ich ein bisschen mehr Kohle und Zeit hätte, würde ich auch mal zu einem Seminar gehen. aber das muss wohl warten bis nächstes Jahr... jedenfalls kommt Claus Teslau, der das auch an der DIPO lehrt, im Oktober nach Süddeutschland. und er könnte mich noch mit reinschieben, wenn ich denn da noch wollte. Also werde ihc nach dem Termin nächste Woche mal beobachten, wie Pedro sich so entwickelt, wenn ich immer noch merke, dass was nicht passt, kommt C. Teslau.

Ein weiteres Vorgehen ist noch nicht ganz geplant... sollte sich nach C. Teslau immer noch keine Besserung zeigen, dann werde ich wahrscheinlich in die Klinik fahren für eine Szintigraphie. aber das wird sich noch zeigen.... ich hoffe ja, dass es bald gegessen ist....

1 Comments:

Blogger Scampolos Blog said...

Huhu,

sorry dass ich mich nicht früher gemeldet hab, war wegen dem Zahnimplantat etwas verhindert... Ja – C.T. ist super, bei ihm habe ich den Kurs auch gemacht! Ich finde es sehr gut weil ich nun sehr schnell selber Scampo etwas helfen kann... ich mache die Überprüfung ca. alle 1-2 Wochen, von daher fand ich hat sich der Kurs für mich schon gelohnt (klar, ein Osteopath bin ich nicht, aber muskulär kann ich ihm so schon helfen, wenn was ist – was GsD nicht allzuoft der Fall ist).

Ich kenne das blöde Gefühl, wenn man weiss da schlummert vielleicht was, aber, oder, hm, und die anderen, und.... das ist wirklich blöde.

Drück euch die Daumen dass nix ist!

Wenn du jetzt wieder reitest – ist es denn in den Seitengängen sichtbarer/spürbarer? Da finde ich sieht man es manchmal schneller wie im Geradeaus.

Lg

6:05 AM  

Post a Comment

<< Home