Thursday, August 06, 2009

hm.hm.hm.

So, hab ja jetzt länger nichts mehr von mir hören lassen.... nachdem er ja 2 Wochen urlaubsbedingt stand, ging er anschließend irgendwie nicht mehr so richtig... war einfach komisch, nicht wirklich lahm, so ein bisschen klamm und unlustig. bin dann einfach weitergeritten, ist nie schlimmer geworden. Hab dann EW mal geholt, und prompt hat man dann eine deutlichere Lahmheit gesehen. Also TÄ angerufen, kommen lassen, geröntgt. ach ja, Lahmheit war natürlich wieder weg, bloß die Klammheit hat man noch erkannt. War übrigens nicht so, dass ich ihn geschont hatte, weil ich das ja schon mal hatte, von wegen TA kann nicht diagnostizieren weil das Pferd zu wenig lahm ist und Lahmreiten müssen etc.

naja, jedenfalls kam die TÄ, Pferd ging nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Röntgenbilder haben mir dann erstmal gesagt, dass die HUFROLLE NICHTS HAT!!! Hallo???? das ist/war der Grund, warum ich 10 Jahre nicht gesprungen bin mit dem Pferd!!! was haben die denn bitte früher diagnostiziert??? Naja, seis drum. jedenfalls hat er leichte Veränderungen an Hufbein und Fesselgelenk, aber auch nix schlimmes sondern für sein Alter eigtl. ganz normal. Da wir ja nicht abspritzen konnten, hat sie mir was fürs Futter gegeben und ich soll 1 Woche Schritt reiten, danach wieder normal. und beobachten wie es wird. Neuer Beschlag muss drauf, noch mehr Zehenrichtung als sowieso schon und Lederplatten.

Die Woche ist heute rum, gestern bin ich zu EW rüber geritten, weil da heute der Schmied kommt und den Beschlag austauscht. bin dann gestern, weil die Bremsen soooo nervig waren und es auf der Wiese bergauf ging, ein Stück getrabt (soll ich ab heute ja sowieso wieder voll) und ich hab noch eine leichte Taktstörung gemerkt, behaupte aber, dass es für einen Zuschauer nicht auffällig war. bin mal gespannt, einerseits kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen, dass jetzt einfach ein anderer Beschlag des Rätsels Lösung sein soll. aber ich muss es wohl beobachten. Irgendwann jetzt im August kommt Dr. Stodulka noch mal zu EW, da lass ich Pedro auch auf jeden Fall noch mal anschauen, vielleicht findet er ja auch noch was....

Naja, das ist so der Zwischenstand und der Grund, warum ich nix geschrieben hab.... *seufz*

0 Comments:

Post a Comment

<< Home